Samstag, 22. Februar 2014

Eindrücke aus Südtirol

Jetzt bin ich schon eine paar Monate hier und so langsam wird es dann doch mal Zeit für ein paar Bilder :)



Das folgende Bild zeigt mein kleines Bergdorf, in dem ich wohne :)





Auf dem nachfolgenden Bild ist eine typische tirolerische Tradition zu sehen. Krampus. Dieses Bild entstand beim Krampuslauf im Pustertal, an dem viele verschiedene Gruppen von Teufel aus ganz Süd- und Osttirol teilgenommen haben:


Eine bewirtete Almhütte im Eisacktal, auf der ich mit ein paar Freunden und Bekannten zum Essen und anschließendem Rodeln war. Kann ich nur jedem empfehlen, die Aussicht ist fantastisch!

Der Pragser Wildsee im verschneiten und zugefrorenen Zustand. An dem Tag hatten wir kurz zuvor über einen Meter Neuschnee dort:


So habe ich das Jahr 2014 begrüßt. Auf knapp 2400m, dem Gipfel der Plose, bei Brixen:



So, das waren erstmal ein paar Eindrücke meines neuen Zuhause. Im Frühling oder Sommer folgen dann mal Bilder mit weniger Schnee! ;)

Kommentare:

  1. Zum Dahinschmelzen :)

    e.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, landschaftlich und wettertechnisch wohne ich echt im Paradies :)

      Löschen